Bilder vom Schloss Thurnstein



Schloss Thurnstein in Südtirol

Bilder von der Schloss Thurnstein mit Info

Schloss Thurnstein, auch bekannt als “Turm im Stein”, ist ein historisches Wahrzeichen in Südtirol, das Besucher mit seiner beeindruckenden Architektur und atemberaubenden Aussicht begeistert. Erbaut im 13. Jahrhundert, diente dieser massive, zinnenbekränkte Turm ursprünglich als vorgeschobene Befestigung zur Verteidigung von Dorf Tirol. Der Turm, der ursprünglich unter dem Namen Platzlei oder Platzleid bekannt war, wurde im Jahre 1478 zum ersten Mal als Thurnstein erwähnt. Im Laufe der Jahrhunderte hat Schloss Thurnstein viele Veränderungen durchgemacht, aber es hat immer noch viele seiner ursprünglichen Merkmale bewahrt. Die Lage von Schloss Thurnstein ist ideal für die Erkundung der umliegenden Landschaft Südtirols. Es bietet einen atemberaubenden Blick auf das Etschtal und ist ein perfekter Ausgangspunkt für Wanderungen und Radtouren in der Region. Schloss Thurnstein ist mehr als nur ein historisches Gebäude - es ist ein Zeugnis der reichen Geschichte und Kultur Südtirols. Es bietet einen einzigartigen Einblick in die Vergangenheit und ist ein Muss für jeden, der die Geschichte und Kultur dieser faszinierenden Region kennenlernen möchte.

Schloss Thurnstein liegt in der nähe von Dorf-Tirol bei Meran in Südtirol Italien.

Oberhalb der Ortschaft Gratsch. Unterhalb des Schloss ist der Kreuzungspunkt zum Tappeinerweg der nach Meran führt.

Das Schloß Thurnstein befindet sich in der Nähe des Schloss Tirol, das in Dorf Tirol ihre Lage hat.

Fotos und Bilder über das Schloss Thurnstein

Blick zur Schloss Thurnstein
Foto Schloss Thurnstein
Gratsch Schloss Thurnstein
Südtirol Schloss Thurnstein
Blick Thurnstein bei Meran
Blick Schloss Thurnstein
Blick vom Schloss Thurnstein nach Schloss Tirol
Info zur Schloss Thurnstein
E-Mail Adresse Platterhof